ME - Like A Fox

ME

Even The Odd Ones Out
Release:
01.03.2013
Label:
Lizard King
Format:
CD
Article No.:
LIZARD132
EAN Code:
5060145870482
ME, das sind Luke Ferris (vocals), Damian Tapley (guitar), Mikey Godde (bass) und Spike Rogers (drums). Der Sound der australischen Newcomer ist so vielfältig, dass eine Kategorisierung unmöglich scheint. Das zeigte sich bereits in dem Wunsch nach einem Albumtitel, der verspielt klingt und Raum für verschiedene Deutungen lässt. "Wir spielen ein bisschen in der Kategorie ,Seltsam'", gibt Leadsänger Luke Ferris lachend zu. "Ich liebe grosse Rockbands mit Killer-Riffs und Grooves, aber ich stehe auch auf Gesangsharmonien, Orchester und fette Chöre. Das alles haben wir in unseren Sound eingebaut."

Die Band ist bei Lizard King Records unter Vertrag, dem Label, das auch The Killers gross gemacht hat. In den letzten Monaten supporteten die vier im Vereinigten Königreich diverse Bands wie z.B. Kasabian, Twin Atlantic, Evanescence, King Charles oder Panic! At The Disco. Mit dem renommierten Produzenten ‘Barny’ Barnicott (Kasabian, Arctic Monkeys, Temper Trap) nahm die Band zwischen den besagten Tourneen ihr Debütalbum auf.

Auf "Even The Odd Ones Out" zelebrieren ME einen intelligenten, aber gleichzeitig auch sehr eingängigen Classic/Indie-Rock, der für alle Fans von Led Zeppelin, Queen, The Darkness und The Killers ein Freudenfest wird.
01
Hoo Ha
02
Trails In The Sky
03
Rock And Roll Dandy
04
Like A Fox
05
Westwards Backwards
06
Carousel
07
Working Life
08
Under The Sun
09
Vampire!! Vampire!!
10
Choral
11
Your Favourite Colour
12
Their Song