FUSION SQUARE

GARDEN - V
Release:
20.09.2013
Label:
GROOVEFACTORY
Format:
CD
Article No.:
8054-2
EAN Code:
7619965805426
Eine längere Pause tut manchmal gut. Man sammelt neue Inspiration und Motivation,
um sich danach umso eindrucksvoller zurück zu melden. Nun legen die Berner
Reggae-Pioniere von Fusion Square Garden ihr fünftes Album vor.
Fünf Jahre sind vergangen seit dem letzten FSG-Album "Neu, Nouveau, Novità". Nach der dazugehörigen Tour meldeten sich die sieben Musiker aus Bern und Biel ab. Jeder ging seine eigenen Wege, Leadsänger Morò gab in dieser Zeit ein Soloalbum raus und die anderen tingelten in verschiedenen Bands durch die Schweizer Clubs. Im Jahr 2011 wurde dann sozusagen als Versuchsballon für ein neues Albumprojekt die Single "7 Fründe" lanciert und eine kleine Tour geplant. Und die Band merkte: Wir wollen wieder!
Und so stehen wir heute vor dem Release des fünften Albums der unverwüstlichen Truppe. Zu hören gibt's FSG, wie man sie kennt und doch anders. Die charakteristische Mischung aus Reggae und HipHop aber trotzdem rootsig wie nie zuvor. Mehrsprachig wie immer, aber um zwei Sprachen erweitert. Sozialkritisch wie eh und je, aber mit einer guten Portion Ironie. Fusion Square Garden, aber fünf Jahre reifer.
01
Intro
02
Eine für Aui
03
Sie oder Mir? (feat. Dodo)
04
Moving (feat. Lengualerta)
05
Politiker & Popstars
06
Keni Wunder
07
Rocksteady
08
Für Di
09
7 Fründe - Deluxe Version (feat. Famara, Dodo, Cookie The Herbalist, QC & Greco)
10
Chönig ohni Land
11
Spazio
12
Tschou Zäme