Knackeboul - Knacktracks Trailer

KNACKEBOUL

Knacktracks
Release:
15.01.2016
Label:
Knackeboul Entertainment
Format:
CD
Article No.:
8095-2
EAN Code:
7619965809523
Format:
LP
Article No.:
8095-5
EAN Code:
7619965809554
2 Jahre nach seinem Top 10 Album „Picasso“ meldet sich Rapper, Beatboxer, Freestyler, Meinungs-bekunder, Moderator, Entertainer, Slam-Poet, Comedian, Musiker, Komponist und Produzent Knackeboul zurück. Sein neues Album KNACKTRACKS besteht zu 80% aus Knackebouls Stimme. Mit Loopgerät Gudrun, einer Mini-Drum-Machine, einem kleinen Synthi und seinem besten Freund Chocolococolo vereint der Künstler mit diesem Album seine Liebe zu Loops, verspielten Soundscapes und vertrackten Lyrics. In den Texten ist der politische Knack zu hören; aber auch der kleine Junge, der in dieser eigenartigen Schweizer-Show-Welt Karriere gemacht hat und plötzlich zur oberen Mittelschicht, ja, zur Cervelat-Prominenz gehört. Man hört den Gutmenschen Knack, der an
Seiner humanistischen Weltsicht festhält und mit seiner eigenen Käuflichkeit kämpft; aber auch den Underdog Knack, der - aus einer armen Familie stammend - stolz auf seinen Erfolg und sein kleines Imperium ist und seinen „Hatern“ genüsslich den Stinkefinger zeigt. Schlussendlich ist KNACKTRACKS eine Reise auf verschiedenen Pfaden. Eine Reise ins Ungewisse und zurück. Eine Reise zu sich. Die Aufnahmen für dieses Album haben Knackeboul, Gudrun und Choco in einige der besten Studios der Welt gemacht in Los Angeles, Sao Paulo, New York, Amsterdam, Paris, Berlin und London.