RAF CAMORA - DÄMONEN / RMX (BY MORTEN, RAF CAMORA & STEREOIDS)

RAF CAMORA

Ghost
Release:
15.04.2016
Label:
BMG/INDIPENDENZA
Format:
CD
Article No.:
538193512
EAN Code:
4050538193510
Düstere Klänge füllen den Raum, roboterhafte Töne werden von einer durchdringenden Stimme mit Leben gefüllt. Raf Camora ist zurück aus den Nestern der Kellerstudios, von den Dächern NeoTokyos, den dunklen Ecken Jamaikas und erhellt die "Generation Supernova"! Man merkt ihm an, dass er sich nur zurückzog, um Anlauf zu nehmen. Gewappnet für das Jahr 2016 zeigt Raf Camora eindrucksvoll seine Bandbreite zwischen Dancehall, Rap und Pop. Dabei ist er nie "So lala", wie der gleichnamige Hit auf dem Album zurecht verspricht. Im Rücken hat er auf "Ghøst" Hochkaräter ihrer Zunft, die für sich selber sprechen werden! Raf hat in den letzten Jahren nicht nur diverse Künstler produziert und sein Label Indipendenza voran gebracht. Er hat sich gesammelt, seinen Geist trainiert und befreit ihn nach zwei Jahren intensiver Arbeit, indem er seine beiden musikalischen Seelen 3.0 und Camora zusammenführt! Als "Ghøst" hielt sich der Wiener mit italienischen Wurzeln und französischer Muttersprache lieber vor der großen kommerziellen Masse bedeckt - trotz Platz-1-Album, Amadeus-Auszeichnung, Echo-Nominierung und der Vertonung eines offiziellen NBA Spots.
Irgendwo zwischen Dystopie und Gegenwartsbeschreibung liegt Ghøst - Raf ist zurück, der Rabe hat beobachtet und legt die heilenden Krallen in die Wunden der Neuzeit! Raf Camora ist eine einzigartige Symbiose aus Dancehall, Rap und Trap, aus Selbstreflektion, Tiefe und Hoffnung.
Im Namen des Vaters.
Im Namen des Sohnes.
Im Namen des heiligen Ghøst.